Referentin
Anne Rabe, 57 Jahre jung, zertifizierte Biodanza-Leiterin und begeisterte Lebenstänzerin, denn für mich gilt: Wenn ich tanze, dann bin ich ganz. Mein persönlicher Bezug zum Stottern sind zwei Freundinnen, die mich mit ihrer Beharrlichkeit und Zuversicht im Umgang mit diesem Thema immer wieder fasziniert haben.

Beschreibung
Biodanza lädt ein zu einer reichen, vielfältigen und wortlosen Kommunikation durch den Tanz. Im Tanz kommen wir durch unsere reiche Körpersprache in Bewegung und in Kontakt zu anderen.
Wir tanzen im Kreis, in der Gruppe, allein, zu zweit, zu dritt ...
Mit Leichtigkeit, mit fließenden, kraftvollen und auch sensiblen Tänzen können wir uns ausdrücken, denn die Musik aktiviert die Freude und lässt die eigene Lebendigkeit fühlen. Die Musik ist das vermittelnde Element zwischen Gefühl und Bewegung und zwischen mir und dir.
Eine Biodanza-Session folgt einem inhaltlichen Aufbau und ist zunächst aktivierend, geht dann über in eine Harmonisierungs- und Entspannungsphase. Wünschenswert ist die Teilnahme an der gesamten Session, die ca. 2 bis 2 1/2 Std. dauert.
Wir tanzen barfuß. Die Musik kommt überwiegend aus Südamerika, enthält aber auch Rock & Pop sowie Klassik. Biodanza ist auch für »Nichttänzer« geeignet, denn wir tanzen ohne Schrittfolgen. Voraussetzung ist Lust auf Bewegung und Offenheit für neue Erfahrungen. Bequeme und bewegungsfreudige Kleidung ist sinnvoll.

Teilnehmerzahl: offen