Referenten
Paul Dünisch ist Dipl.-Ing. Elektrotechniker, Rainer Ostermeier ist Maschinenbautechniker.
Verheiratet sind beide, beide sind eher 50 als 40. Beide haben einen Zwillingsbruder mit Namen Peter und ziehen an einem Strang – dem Klangstrang!

Beschreibung
Wir alle beschäftigen uns mit unserem Stottern, dabei ist es viel sinnvoller und produktiver sich mit der Basis des Sprechens vertraut zu machen! Die Stimme muß fließen, ein bekannter, selbst betroffener Therapeut prägte einst: »Will ich sprechen, muß ich töööööönen!«
Da wollen wir anknüpfen! Viele, meist aha - hervorrufende Übungen lassen uns zu der Überzeugung kommen: Ja, so ist es! Jeder, der möchte, kann natürlich an diesen Erlebnissen teilnehmen. Gerade in Stresssituationen geht’s nur darum, im Fluss zu bleiben.
In diesen Arbeitskreis fließen die Erfahrungen der Referenten aus Seminaren und Therapien / Therapieansätzen u.a. von Pape, Kreuels, Hausdörfer, Richter, Prüß und Van Riper, um nur die wichtigsten zu nennen.
Natürlich auch aus eigenen Seminaren, die wir seit mehreren Jahren gemeinsam geben. Auf geht’s !
Wir freuen uns!

Teilnehmerzahl: bis 12 Personen